DLL feiert 50-jähriges Jubiläum

Jun 3, 2019

Eindhoven, 3. Juni 2019 – Am 29. Mai feierte DLL sein 50-jähriges Bestehen. Ausgehend von den Anfängen als Finanzierungsgesellschaft, die mit drei Mitarbeitern in einem kleinen niederländischen Dorf gegründet wurde, hat sich DLL in den vergangenen Jahren zu einem preisgekrönten, globalen Anbieter von Finanzierungslösungen entwickelt. Das Unternehmen ist mit über 5.000 Mitarbeitern und einer breiten Palette von Produkten und Dienstleistungen in mehr als 30 Ländern präsent.

Bei der Gründung im Jahr 1969 wurde DLL von seiner Konzernmutter Rabobank als Pionier auf dem Gebiet der Finanzierung positioniert. „Eine unternehmerische, zukunftsorientierte Kultur war schon immer Teil unserer DNA“, erklärt Bill Stephenson, CEO und Vorsitzender der Geschäftsleitung. „1969 haben wir den Grundstein für innovative Lösungen für lokale niederländische Landwirte gelegt. Heute bieten wir maßgeschneiderte Finanzierungslösungen für Unternehmen auf der ganzen Welt an und sind führend bei der Entwicklung von Pay-per-Use-Lösungen, die die Nutzung und das Eigentum an Technologielösungen voneinander entkoppeln. Das haben wir geschafft, indem wir unseren Kunden stets aufmerksam zuhören und ihre Bedürfnisse antizipieren. Auch in Zukunft wird das ein Schlüssel zu unserem Erfolg sein.“

DLL kann auf eine lange und erfolgreiche Firmengeschichte zurückblicken, die sowohl wirtschaftlichen als auch sozialen Mehrwert in den verschiedenen Branchen und Regionen erzeugt, in denen das Unternehmen tätig ist. DLL arbeitet mit Geräteherstellern, Händlern und Distributoren zusammen. Durch die Zusammenarbeit erhalten Unternehmen die Möglichkeit, die benötigten Vermögenswerte zu erwerben und zu nutzen, um einen sinnvollen Beitrag zur globalen Wertschöpfung zu leisten. Seit 50 Jahren profitieren Kunden von der Branchenexpertise von DLL und der Leidenschaft, sich mit ihnen gemeinsam in Wohlstands- und in Krisenzeiten weiterzuentwickeln. Im Jahr 2020 steht mit dem 30-jährigen Jubiläum der deutschen Ländergesellschaft von DLL ein weiterer Anlass zum Feiern auf der Agenda.

Hoher Kundenfokus

Die starke Kundenorientierung des Finanzierungsspezialisten wird auch auf dem Markt anerkannt. Im Jahr 2018 stieg der Global Net Promoter Score (NPS) von DLL auf +44. Damit hat das Unternehmen das vierte Jahr in Folge diese sehr wichtige Kennzahl für Kundenbindung verbessert. Darüber hinaus gab die überwiegende Mehrheit der befragten Partner (87 Prozent) an, mit den Produkten, Dienstleistungen und dem Support von DLL zufrieden oder sehr zufrieden zu sein. Die Mitarbeiter des Unternehmens benannten sie als einen Hauptgrund, warum sie mit DLL zusammenarbeiten.

Qualifizierte Mitarbeiter

Bill Stephenson kommentiert: „Wir sind sehr stolz auf dieses Feedback unserer Kunden. Ich bin überzeugt, dass unsere globale Reichweite, unser Branchenwissen und unsere digitalen Lösungen eine wesentliche Rolle bei der Realisierung eines außergewöhnlichen Kundenerlebnisses spielen. Ohne die besten Mitarbeiter der Branche hätten wir das aber nie erreichen können. Viele unserer Mitarbeiter kommen aus den von uns betreuten Branchen zu uns und sorgen dafür, dass DLL die Sprache seiner Partner spricht und ihre Herausforderungen versteht. Das war und ist unser Unterscheidungsmerkmal und ein wichtiger Teil unseres Erfolgs.“

Soziales Engagement

DLL engagiert sich außerdem aktiv für die Kommunen, in denen das Unternehmen tätig ist, und unterstützt eine Vielzahl von lokalen Wohltätigkeitsorganisationen und Programmen in seinem globalen Netzwerk. Im Rahmen des 50-jährigen Jubiläums wird DLL ein globales 24-Stunden-Mikroleasing-Radrennen organisieren. Weltweit werden die DLL-Mitarbeiter Spenden sammeln, um das Dienstleistungsangebot im Bereich Mikroleasing in Afrika auszubauen. Ziel ist es, Unternehmern mit geringem Umsatz Zugang zu wichtigem Equipment zu verschaffen. Die Firmen werden dadurch in die Lage versetzt, ihre Geschäftstätigkeit auszuweiten sowie die Lebensqualität zu verbessern.

Mit Stolz zurückblicken – mit Mut vorangehen

Auch wenn DLL stolz zurückblickt und diesen Meilenstein feiert, ruht es sich nicht auf seinen Lorbeeren aus. Im vergangenen Jahr wurde eine Reihe von transformativen Projekten gestartet, um das Geschäft weiterzuentwickeln und den sich rasant ändernden Marktbedürfnissen gerecht zu werden. Stephenson resümiert: „Unser unermüdlicher Fokus auf bahnbrechende Innovationen und Kundenerlebnisse in Kombination mit unseren Mitarbeitern und Produkten wird DLL weiter nach vorne bringen und den Erfolg für weitere 50 Jahre und darüber hinaus sichern.

Weitere Informationen erhalten Sie in folgendem Video:

Kerstin Blank

Marketing & Communications Manager

Bitte kontaktieren Sie mich um mehr zu erfahren.