DLL gewinnt den Digital Innovation Award

Dez 4, 2017

4. Dezember, 2017- DLL, ein global tätiger Finanzierungs- und Leasingpartner, erhielt auf der Leasing Life Konferenz im Krasnapolsky Hotel in Amsterdam den Digital Innovation Award von Leasing Life, eines der führenden Fachmagazine der Branche in Europa.

Für die 13te Auflage der Konferenz und der Awards wurde Amsterdam 2017 als Veranstaltungsort auserkoren, um Spezialisten der Asset Finanzierung sowie Branchenexperten zusammenzubringen und eine aktive Diskussion über die aktuellen Topthemen der Leasing Industrie anzustoßen.
Nach einer intensiven Selektion durch eine hochqualifizierte Expertenjury mit langjähriger Erfahrung auf dem europäischen Asset Finanzierungsmarkt und dem Technologiesektor, wurde schließlich DLL als Gewinner des Digital Innovation Awards ernannt.

Der Digital Innovation Award
Der Digital Innovation Award ehrt eine Strategie, ein Produkt oder eine Website oder Applikation des Leasinggeschäfts, die im Bezug auf die Beziehung von Leasinggeber zu Kunde völlig neue Maßstäbe setzt . Technische Expertise die transformative Verbesserungen und eine unvergleichliche User Experience umsetzt waren nur zwei der Kriterien, welche die Jury berücksichtigte.
Die Jury kommentierte: "DLL hat eine Vielzahl von Angeboten in seinem Portfolio, die sich Technologie zu Nutzen machen, um ihr Geschäftsmodell zu erweitern und das Kundenerlebnis zu verbessern. Die innovativen Apps, der Gebrauch von API Gateways um Partner besser zu integrieren und der Einsatz von personalisierten Webportalen, zugeschnitten auf bestimmte Marktsegmente, macht DLL zu einem klaren Marktführer."

Digitale Strategie

DLL hat es sich zum Ziel gesetzt, durch kundenspezifische Finanzierungslösungen und -Dienstleistungen Vorteile aus den neuesten digitalen Technologien zu ziehen und somit Prozesse zu beschleunigen und zu vereinfachen, um eine erstklassige Customer Experience zu gewährleisten. Im Laufe des Jahres 2017, führte DLL unter anderem mobile Applikationen ein, die eine schnelle und zuverlässige Kommunikation zwischen Kunden und Account Managern ermöglichen und API's (Applikation Programming Interface), die eine nahtlose Integration von Leasingprodukten in die Prozesse und Systeme von DLL's Partnern garantieren.
Zusätzlich hat DLL in den Niederlanden DLL Dealer Lease (www.dlldealerlease.nl) gelauncht - ein individuelles Webportal für kleinere und unabhängige Händler mit einer einfach zu bedienenden und intuitiven Nutzeroberfläche, welche die Leasing- und Finanzierungstransaktionen unterstützt - und LEASIT, eine e-Commerce Lösung für Geschäftsinhaber, die einen 'Asset' auf eine unkomplizierte und schnelle Weise leasen möchten.

Rob Welten, der CIO und Leiter der Digital Business Transformation, nahm den Award im Namen von DLL entgegen: "DLL ist ein stark kundenorientiertes Unternehmen. Zusammen mit unseren Kunden kreieren wir auf Basis der neuesten Technologien Lösungen, die gemeinsame Prozesse vereinfachen und beschleunigen. Zusätzlich zu dem kontinuierlich positivem Kundenfeedback fühlen wir uns geehrt, diese Auszeichnung von der Branche zu erhalten. Sie ist eine aussagekräftige Bestätigung unserer digitalen Strategie und andauernden Fokus auf die Kundenzufriedenheit und Geschäftsentwicklung."